Startseite

Aktuelles

Chartreux - Historie

Bruno

Olivia

Elaine

Kitten

Galerie

Ausstellungen

Links

Kontakt

Impressum

Katzenausstellungen

Ich gebe zu, anfangs war ich sehr skeptisch, was das Thema anbelangt. Soll ich das meinen Lieblingen wirklich zumuten, den ganzen Tag im Ausstellungskäfig eingesperrt zu werden?

Ich wollte es dann, nach vielen Überredungskünsten anderer Züchter zumindest probieren. Schließlich will ich sehen, was neutrale, internationale Richter zu meinen Katzen sagen. Stimmen die Rassemerkmale wirklich perfekt? Sind Augenfarbe und -form, Ohren, Gesicht, Fell, Schwanz etc. wirklich einwandfrei, so dass man bedenkenlos Kitten mit diesen Tieren in die Welt setzen kann?

Ich bin überrascht wie gelassen meine Katzen so eine Show hin nehmen. Sie sind völlig entspannt, lassen sich am Bauch kraulen und genießen es im Mittelpunkt zu stehen.

Es sind halt Franzosen... ;-)

Meine ersten Ausstellungen sind sehr gut gelaufen und die Richter waren alle von den Katzen aus dem Hause Coquin bleu begeistert!